Snow Peak : Die japanische Marke, die jeder Outdoor-Enthusiast kennen sollte



snow peak


Outdoor-Enthusiasten dürften hochwertige Outdoor-Marken bekannt sein Snow Peak. Seine minimalistischen Designs und robusten Materialien sind nicht nur gut für Campingausflüge, sondern auch ein Hingucker fürs Auge.

Seit seinen Anfängen als Hersteller von Bergsteigerausrüstung hat Snow Peak immer die Art von doppelter Aufmerksamkeit für Form und Funktion angenommen, die wir hier bei zen minded lieben. Die neuesten Produktserien folgen dieser Mode und sind zu modernen Sammlerstücken geworden.




Vom Bestseller bis zur brillanten Neuheit


Snow Peak Collection

Wir haben einige unserer Favoriten handverlesen Snow Peak Produkte für den zen minded Laden. Das Ethos der Marke, benutzerfreundliche Produkte herzustellen, die langlebig und gut für den Planeten sind, macht sie zu einer unserer beliebtesten Marken.

Aber wie hat sich dieses außerhalb Japans seit Jahren unbekannte Unternehmen auf der internationalen Bühne einen Namen gemacht?




Eine Marke, die aus persönlicher Notwendigkeit geboren wurde



Die einfachen Freuden, mit Freunden um ein Lagerfeuer zu sitzen und in einem alten Chevrolet durch weite Wüstenlandschaften zu fahren, sprachen zu seiner Seele. 


Alles begann mit der Liebe zur freien Natur. Yukio Yamai, der Gründer von Snow Peak , war ein versierter Bergsteiger. Er besuchte oft den Mount Tanigawa, einen der anspruchsvollsten Anstiege Japans und die Inspiration hinter dem Namen Snow Peak .

Yukios Unzufriedenheit mit der Verfügbarkeit von Bergsteigerausrüstung motivierte ihn, seine eigene zu entwickeln. Er lebte in Tsubame-Sanjo, einer Stadt, die für ihre hochqualifizierten Metallhandwerker bekannt ist, also war er gut aufgestellt, um hochwertige Ausrüstung herzustellen. 1958 wurde Snow Peak geboren.

Inzwischen hatte der Sohn des Unternehmers, Tohru, seine Liebe zur Natur geerbt. Während seines letzten Studienjahres reiste er in die USA. Die einfachen Freuden, mit Freunden um ein Lagerfeuer zu sitzen und in einem alten Chevrolet durch weite Wüstenlandschaften zu fahren, sprachen zu seiner Seele. Während sein Vater von der Majestät der Natur und dem Nervenkitzel beim Erklimmen eines Abgrunds angezogen wurde, suchte Tohru in seiner natürlichen Umgebung Trost und ein Zugehörigkeitsgefühl.




Glückliche Camper


 

Als Tohru nach Hause zog und in die Firma seines Vaters eintrat, hatte er eine andere Vision für Snow Peak : Camping. Seine Zeit in Amerika hatte ihn für einen neuen Lebensstil geöffnet, bei dem die Menschen ihre Autos beladen und auf Campingausflügen in die Wildnis aufbrechen konnten.

Für Tohru gab es keinen größeren Luxus, als Zeit in der Natur zu verbringen. Er begann sich auf Produkte zu konzentrieren, die das Campen erleichtern. Er verwendete hochwertige Materialien, um wetterfeste Zelte herzustellen, die ohne Gräben schnell aufgebaut werden konnten. Er wollte das Campen für alle einfach machen, nicht nur für junge Rucksacktouristen und erfahrene Wanderer.

Snow Peak begann, sich auf das Essen im Freien zu konzentrieren, das traditionell militärisch geprägt war. Es bewegte das Konzept weg vom Überleben und hin zu Komfort und Vergnügen. Mit Tohru an der Spitze schuf die Marke Produkte, um die menschlichen Beziehungen sowie die Verbindung zur Natur zu verbessern. Der Duo-Topfset aus Gusseisen ist ein Beispiel für das Kochgeschirr der Marke, das das ganze Jahr über beim Camping oder zu Hause verwendet werden kann.






Der Snow Peak Way: Ein Ereignis und eine Philosophie



Als Yukio 1992 verstarb, übernahm Tohru die Präsidentschaft von Snow Peak . 1998 startete das Unternehmen eine neue jährliche Veranstaltung namens Snow Peak Way. Ziel war es, eine enge Gemeinschaft zu fördern, die die Liebe zur Natur teilt.

Der Snow Peak Way war ursprünglich ein Leitbild. Im Wesentlichen betonte es das Ziel des Unternehmens, Menschen dabei zu helfen, einen naturorientierten Lebensstil zu erreichen und einen positiven Einfluss auf den Planeten zu nehmen. Das Team hörte den Kunden zu und arbeitete daran, Produkte aus der Sicht des Benutzers zu entwickeln.


Jeder einzelne Artikel aus der Titanium-Linie der Marke wird in Sanjo hergestellt. Es ist Japans Hauptstadt der Metallverarbeitung und bekannt für die Herstellung von Titan – ein notorisch schwierig zu bearbeitendes Metall.


Snow Peak Way-Veranstaltungen finden jetzt auf mehr als 13 Campingplätzen in Japan, den USA, Taiwan und Korea statt. Es ist zu einem wesentlichen Bestandteil des Erfolgs von Snow Peak geworden, da es sich vollständig darauf konzentriert, die Benutzer glücklich zu machen. Und die Nutzer sind zufrieden. Das Unternehmen entwickelte sich stetig weiter und hat mittlerweile internationale Anerkennung erlangt.

Der Hauptsitz von Snow Peak befindet sich in der japanischen Stadt Sanjo, in der Nähe der Berge, die seine Konzeption inspiriert haben. Jeder einzelne Artikel aus der Titanium-Linie der Marke wird in Sanjo hergestellt. Es ist Japans Hauptstadt der Metallverarbeitung und bekannt für die Herstellung von Titan – ein notorisch schwierig zu bearbeitendes Metall. Titan lässt sich nicht so leicht abflachen, aber die erfahrenen Metallarbeiter der Region haben den Herstellungsprozess perfektioniert. Durch jahrzehntelange Erfahrung, ein akribisches Auge für Details und Intuition können diese Meisterhandwerker selbst die kleinsten Mängel erkennen und beheben, um die Hochleistungsprodukte herzustellen, die Snow Peak -Anhänger erwarten. Diese kompakten und ultraleichten Titanprodukte verhalfen Snow Peak zu einem großen Namen in der Rucksackbranche.




Konsequenter Fokus auf Nachhaltigkeit


Snow Peak Sustainability

Das Ethos von Snow Peak konzentrierte sich schon immer auf erholsame Outdoor-Erlebnisse, die „Möglichkeiten schaffen, sich wieder miteinander und mit der Natur zu verbinden“. Aber ohne Sorgfalt bei Herstellung und Konsum gäbe es keine natürliche Welt. Im Einklang mit der Verpflichtung der Marke, „einen positiven Einfluss auf den Planeten zu haben“, hat sich Snow Peak schon immer proaktiv für den Schutz der Erde eingesetzt.

Zu den meistverkauften nachhaltigen Produkten von Snow Peak gehören seine Wabuki Reise-Essstäbchen und das allseits beliebte Leichtgewicht Titan Spork. Diese Artikel sind die perfekte Alternative zu Einwegbesteck für Rucksacktouristen, die Müll vermeiden wollen.

 

Wabuki Chopsticks

 

Der 'Nehmen! Klappstuhl aus Bambus“ ist ein weiteres innovatives Produkt, das auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Bambus ist eine schnell wachsende Pflanze, und dieser Stuhl wurde geschaffen, um das Material verantwortungsvoll zu nutzen und die Waldholzressourcen zu schützen. Der abnehmbare Baumwollstoff des Stuhls ist waschbar, damit er so sauber und frisch bleibt wie am Tag, an dem Sie ihn gekauft haben.

 

Take Bamboo Camping Chair

Wir bewundern besonders den Stolz der Marke auf die Aufrechterhaltung der Qualität ihrer Produkte, die mit einer lebenslangen Produktgarantie ausgestattet sind. Diese langlebigen Artikel können das ganze Jahr über unter den schwierigsten Bedingungen wiederverwendet werden. Das spart Ihnen Geld und den Aufwand, häufig Ersatzartikel zu kaufen. Es bietet auch die Gewissheit, dass Sie Ihren Teil zum Schutz des Planeten beitragen, während Sie ein stilvolles Kleidungsstück verwenden.

Die fachmännisch gefertigten, langlebigen Lifestyle-Artikel von Snow Peak ergänzen perfekt die Leidenschaft des zen minded -Geistes für Minimalismus, Schönheit und klare Ziele. Wenn Sie hier sind, warum werfen Sie nicht einen Blick auf unsere sorgfältig kuratierten Snow Peak Sammlung?

 

11. Mai 2021 von zen minded
Älterer Eintrag